Aktuelles

Gesellige Biketouren mit dem SSC Schenkenberg

Ab 2. Mai 2024 bis ca. Mitte/Ende September 2024 treffen wir uns jeweils Donnerstags (fast bei jedem Wetter) um 19.00 Uhr beim Volg Schinznach-Dorf und erklimmen mit unseren Bikes (E-Bike oder normalem Bike) die Wälder und Hügel der Umgebung. Natürlich darf die eine oder andere rasante Abfahrt nicht fehlen. Im Anschluss ans Biken wird meist gebrätelt. Interessiert? Alle die gerne im Wald und Gelände unterwegs sind - auch Nicht-Mitglieder - sind herzlich willkommen! Getränke und Essen nimmt jeder selber mit. Wir freuen uns auf unterhaltsame, rasante, schöne Ausfahrten in unserer schöne Umgebung mit vielen Teilnehmer! Der Vorstand

Einladung zur 50. Generalversammlung vom 25. Mai 2024

Wir treffen uns am Samstag, 25. Mai 2024, im Restaurant Weingarten in Thalheim zur 50. Generalversammlung. Ab 18.30 Uhr gibt es einen Apéro und vor der Versammlung, um 19.15 Uhr wird das Nachtessen serviert. Die Versammlung beginnt pünktlich um 20.15 Uhr. Anmeldung via Fragab bis 10. Mai 2024. Traktanden: 1. Begrüssung und Appell 2. Wahl eines Tagespräsidenten und der Stimmenzähler 3. Protokoll der 49. Generalversammlung 4. Jahresbericht  2023/2024 5. Jahresrechnung 2023/2024 5.1 Revisorenbericht zur Entlastung des Vorstandes 6. Budget 2024/2025 7. Mutationen 8. Wahlen 9. 50 Jahr Jubiläum 8. Juni 2024 10. Räbhüslifest Schinznach 9./10. August 2024 11. Betrieb Weinbrunnen während Sauserfreinächten 12. Ehrungen 13. Verschiedenes - Sommerprogramm - Diverses und Umfrage Der Vorstand freut sich, an der 50. Generalversammlung eine grosse Anzahl Clubmitglieder begrüssen zu dürfen. Die Generalversammlung ist für alle Aktivmitglieder obligatorisch! Aktive Gönner heissen wir auch herzlich willkommen. Der Jahresbeitrag 2024/2025 wird an der Generalversammlung eingezogen. Der Vorstand

Abgesagt: Clubrennen in Elm 24. FEBRUAR 2024

Da leider dieses Jahr die Anmeldungen zum Clubrennen in Elm nochmals rückläufig waren, hat sich der Vorstand schweren Herzens dazu entschieden, das Clubrennen vom Samstag, 24. Februar 2024 abzusagen. Schlussendlich waren 13 Rennwillige leider zu Wenige, um das Rennen durchzuführen. Gerne möchten wir im 2025 das Clubrennen aufrecht erhalten und hoffen, dann wieder viele Mitglieder begrüssen zu dürfen.  Der Vorstand

FIT DURCH DEN WINTER – AB 23. OKTOBER 2023 BIS ENDE MÄRZ 2024

Der Ski- und Snowboardclub Schenkenberg lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins wie auch sportfreudige Nichtmitglieder ein, sich während den kalten Wintermonaten regelmässig sportlich zu betätigen. Wir bereiten uns mit dem wöchentlichen Training möglichst optimal auf die Skisaison vor und daneben kommt der Spass bei Spielen hoffentlich auch dieses Jahr nicht zu kurz.  Datum:   ab 23. Oktober 2023 bis Ende März 2024Tag:  jeweils jeden Montag Zeit:  18.45 - 20.00 UhrWo:  Mehrzweckhalle Schinznach-Dorf Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und spannende Turnstunden!

SKITAGE SAMNAUN VOM 14. – 17. DEZEMBER 2023

Unsere Samnauner-Truppe hat die Skis schon bereitgestellt und sind an folgenden Wochenenden in Samnaun unterwegs. Gerne sind weitere Schneehasen und Pistenflizzer willkommen. Wer sich anschliessen möchte, meldet sich doch baldmöglichst bei Marcel. Wann: Donnerstag, 14. bis Sonntag, 17. Dezember 2023(oder für Kurzentschlossene 23.-26. November 2023)Anreise:mit PrivatautosUnterkunft:    Apart-Hotel Alvetern (Infos unter: www.samnaun-info.ch)Studio oder Appartement für jeweils 2 Personen Kosten:  Unterkunft ca. Fr. 85.00 pro Person/Nacht inkl. Frühstück, Saunabenützung, Kurtaxen, Shuttle-Bus2-Tages-Skipass ca. Fr. 135.003-Tages-Skipass ca. Fr. 200.00 Wir freuen uns auf lustige, gemütliche, schneereiche und kollegiale Tage!  Definitive Anmeldung für den Dezember bis 26. November 2023 (fürs Novemberwochenende bitte sofort melden) an Marcel Kläy

Grillplausch vom 10. Juni 2023

Gemütliches Beisammensein, die wunderschöne Aussicht über unser Tal, etwas Feines vom Grill und dazu einen guten Tropfen aus dem Schenkenbergertal geniessen - angesprochen? Dann komm doch auch und bringe gerne deine Familie mit!Wir treffen uns am Samstag, 10. Juni 2023, ab 16.00 Uhr bei der Jägerhütte Oberflachs (ca. 100 m oberhalb Teehütte/Naturfreundehaus). Wir hoffen das Wetter hält, bei Regen bitte kurz rückfragen.   Jeder bringt seine Grilladen, Beilagen und gute Laune mit 🙂 wer ein Dessert für alle mitbringen möchte, kann dies gerne bei 'fragab' eintragen, damit es nicht zu viele hat. Getränke werden zum Selbstkostenpreis abgegeben (Wein, Bier, Mineral, Kaffee).   Für Auskünfte: Maya Salm, vizepraesident@ssc-schenkenberg.ch    Der Vorstand freut sich auf einen gemütlichen Anlass mit vielen Clubmitgliedern und ihren Familien!

Alles über Bienen – Infoabend mit Bräteln am 16. Mai 2023

Hans Salm und Thomas Süess erzählen uns an diesem Abend viel Interessantes über ihr Hobby das «Imbele», die Bienen und das Bienenjahr. Anschliessend lassen wir den Abend beim gemütlichen Bräteln ausklingen. (Verschiebedatum bei ganz schlechter Witterung: Dienstag, 23. Mai 2023)   Treffpunkt: 18.30 Uhr Veltheim/Oberflachs   Je nach Anzahl Anmeldungen werden wir zwei Gruppen machen. Details folgen.   Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch und danken Thömel und Hans bereits im Voraus herzlich für ihr Engagement!   Definitive Anmeldung bis 12. Mai 2023 via Fragab oder an Maya Salm.

Wanderweekend Samstag, 23. und Sonntag, 24. September 2023

Kurt Süess plant für alle Wanderlustigen unter uns ein Wanderweekend im Prättigau. Wir fahren am Samstag nach Grüsch und wandern danach in ca. 4,5 Stunden in die Schesaplanahütte, wo wir übernachten werden. Alle Nimmersatte können von der Hütte aus am Samstag auch noch den einen oder anderen Gipfel stürmen, damit dann auch alle müde ins Bett fallen. Am Sonntag geht es in 5,5 Stunden zurück nach Grüsch. Wem das zu viel ist, der kann nach 3 Stunden aufs Postauto umsteigen. So dürfte die Wanderung für alle Wanderfreunde machbar sein.   Anfahrt:     mit dem Auto, wir bilden Fahrgemeinschaften Mitnehmen:   Picknick aus dem Rucksack für Samstag / Sonntag Hüttenschlafsack Wanderkleider, -schuhe und evtl. Wanderstöcke Kosten:   Übernachtung Halbpension CHF 69.00 ÖV ab/bis Grüsch rund CHF 20.00   Damit Kurt die Plätze für die Übernachtung definitiv buchen kann, benötigen wir eure Rückmeldung für die Teilnahme am Wanderweekend bis am Samstag, 15. April 2023. Alle Detailinfos erfolgen nach eurer Anmeldung. Wir freuen uns auf ein lässiges Weekend bei hoffentlich bestem Wanderwetter.   Anmeldung an wanderquaker@bluewin.ch oder über den per Mail verschickten Fragab-Link.

Update Jahresprogramm 2023

Das Jahresprogramm wurde mit einem 2-tägigen Wanderwochenende vom 23.-24. September 2023 ergänzt.

Fotos und Rangliste Clubrennen vom 25. Februar 2023

Herzlichen Glückwunsch an alle Rennfahrer und natürlich an die Gewinner des diesjährigen Clubrennens vom 25. Februar 2023! Die Fotos sind in der Fotogalerie in der Unterrubrik 'Clubrennen - 2023 Clubrennen' abgelegt. Die Rangliste vom Clubrennen sowie von der Kombination Hexenabfahrt/Clubrennen findet ihr weiter unten:            

Jahresprogramm

Der Vorstand hat ein attraktives Jahresprogramm zusammen gestellt. Wir hoffen, dass es euch zu neuen Taten und zum aktiven Mitmachen animiert!

Die Bilder zu den vergangenen Anlässen findest du in der Rubrik Fotos.

ab 23. Oktober 2023  

Fit durch den Winter (jeden Montag 18.45-20.00 Uhr,
Mehrzweckhalle Schinznach-Dorf)

04. November 2023  

GV Verein ehemaliger Bezirksschüler

06. Januar 2024  

Ski Weltcup Adelboden

13. Januar 2024  

Aargauer Meisterschaften in Elm

20. Januar 2024  

42. Internationale Hexenabfahrt Belalp

24. Februar 2024   Clubrennen in Elm 
ab 2. Mai 2024   Biken (jeden Donnerstag, Treffpunkt 19.00 Uhr, Volg Schinznach-Dorf)
     
25. Mai 2024    50. Generalversammlung Ski- und Snowboardclub Schenkenberg
08. Juni 2024   Jubiläumsanlass 50 Jahre SSCS
09./10. August 2024   Räbhüslifest Schinznach
05. Oktober 2024   Suuserbummel
26. Oktober 2024   Herbstversammlung mit anschliessendem Hock
     
     
Ab Oktober bis Ende März jeweils jeden Montag von 18.45 – 20.00 Uhr:
Fit durch den Winter für Erwachsene in der Mehrzweckhalle Schinznach-Dorf
 
Ab Mai bis Ende September jeweils jeden Donnerstag ab 19.00 Uhr:
Biken für Erwachsene, Treffpunkt Volg Schinznach Dorf
 

Der Vorstand hat ein attraktives Jahresprogramm zusammen gestellt. Wir hoffen, dass es euch zu neuen Taten und zum aktiven Mitmachen animiert!

Die Bilder zu den vergangenen Anlässen findest du in der Rubrik Fotos.

 

Jetzt beitreten

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder!